gruppenfoto_2016neu

Wir, die Albgoischda, sind eine Guggenmusik aus Hagenbach. Gegründet an einem schönen Frühlingsabend im April 2004 in Karlsruhe-Rüppurr. Damals noch unter dem Namen Rieberger-Alb-Goischda.

Unser Name hatte natürlich auch etwas mit Rüppurr zu tun: Um die Verbundenheit zu unserem Ort zu verdeutlichen wählten wir “Rieberg”. Dies ist der ursprüngliche Name von Rüppurr. “Alb” ist der kleine Bach der am Ortsrand entlang seinen Weg fand. “Goischd” drückt etwas geheimnisvolles aus, etwas das aus dem nichts heraus entstand.

So wie wir!

Unser Ziel ist es, vielen Menschen mit unserer Musik eine Freude zu bereiten. Wir alle haben Spaß an der Musik, im Team, beim Feiern sowieso und legen sehr viel Wert darauf, dass das auch so bleibt.

Durch zahlreiche Auftritte haben wir uns musikalisch weiterentwickelt und verbessert. Auch andere gemeinsame Unternehmungen in der vergangenen Zeit, haben die Goischda zu einem ganz tollen Team zusammen wachsen lassen.

Folge uns
YouTube Channel
Wir machen mit!